Kita-Neubau

Am Mittwoch, den 31. Mai 2023 fand nun die offizielle Schlüsselübergabe zur neuen Kindertagesstätte und zum neuen Pfarrheim statt. Die Möbellieferanten und sonstigen Ausstatter können nun ihre Arbeit tun, so dass der Umzug wie geplant Ende des Monats beginnen kann.

Das restaurierte Glasfenster des Heiligen Antonius hängt nun am neuen Kindergarten an der B9.

Am Dienstag, den 17. Mai 2022 feierte Weihbischof Rolf Lohmann den Wortgottesdienst mit Segnung des Grundsteins für Kindergarten und Pfarrheim. Im Anschluss daran wurde Richtfest gefeiert.

 

Eine Bildergalerie und ein Video dokumentieren das Fortschreiten der Bauarbeiten am Neubau des katholischen Kindergartens St. Barbara und des neuen Pfarrheims an der Schulstraße in Nütterden...

Nach Fertigstellung des Objektes wird der Kindergarten unserer Pfarrei und das Pfarrheim in das neue Gebäude umziehen. St. Barbara ist aktuell eine viergruppige Einrichtung und wird im neuen Gebäude auf Wunsch des Kreisjugendamtes fünf Gruppen in allen Gruppenformen anbieten. Besonders für die Kinder in der zunächst provisorisch eingerichteten vierten Gruppe bedeutet dies eine Erleichterung.