Kirche in Frasselt wird ab November geschlossen

 

Das Gedenken zu Allerseelen am Sonntag, 2. November, wird der vorerst letzte Gottesdienst sein, der in der St.-Antonius-Abbas-Kirche in Frasselt gefeiert wird. Das hat Pfarrer Jörg Monier am 20. September während der Vorabendmesse in dem Kranenburger Ortsteil verkündet. Vorausgegangen waren Beratungen von Pfarreirat und Kirchenvorstand und ein entsprechender Beschluss zur Schließung des 1862 geweihten Gotteshauses mehr...

 

Nach der Schließung der Kirche in Frasselt

  • Seelenämter und Wortgottesdienste zur Beisetzung können im Pfarrheim stattfinden. Werden mehr Menschen erwartet als das Pfarrheim fassen kann, können die Gottesdienste in einer der anderen Kirchen stattfinden. Die Beisetzung auf dem Friedhof erfolgt dann vorher oder nachher beginnend an der Leichenhalle.
  • Taufen können im Pfarrheim oder in einer die anderen Kirchen stattfinden.
  • Gottesdienste zu Trauungen und Ehejubiläen können selbstverständlich ebenfalls im Pfarrheim in Frasselt oder in allen anderen Kirchen gehalten werden.
  • Nach den Vorabendmessen und den Sonntagsmessen werden im Pfarrheim jeweils Getränke und Plätzchen bereitstehen. So kann man anschließend in der Wärme noch miteinander reden, Neuigkeiten austauschen und die Nachfragen zur Predigt stellen.